URLAUB! :)

Wir hatten zwei Wochen Familienurlaub und es war eine schöne und manchmal anstrengende Zeit, weil es dem großen M manchmal schwer fällt sich zu entspannen. Die erste Woche haben wir recht ruhig in Berlin verbracht und sind mit Freunden in Germendorf im Tier-Freizeit- und Urwald-Park gewesen. Zu acht war das echt witzig. Die beiden Mädels (unsere 5 und deren Tochter 6) haben sich super vertragen und die kleinen Zwillinge waren auch richtig gut drauf.


In unserer zweiten Urlaubswoche waren wir im Urlaub im Ahorn Seehotel Templin. Sehr kinderfreundlich, aber in den Ferien eben auch gut besucht. Wir hatten Halbpension gebucht. Den ersten Abend sind wir (weil wir Hunger hatten) kurz nach sechs zum Essen aufgebrochen. Böser Fehler - um sechs MÜSSEN wohl alle essen. Am zweiten Tag gingen wir nach halb sieben, aber da waren wohl die die um sechs essen müssen noch nicht fertig. Mittwoch und Donnerstag sind wir dann erst halb acht gegangen. Danach noch zum Spielplatz und alles war super.


Montag sind wir angekommen und haben uns nur die Anlage angeschaut, das kleine M war kurz im See baden, wir haben ein Eis gegessen und uns noch ein Radler und Diesel an der Strandbar geholt und es genossen während klein M auf dem Spielplatz spielte. Am Dienstag haben wir einen Ausflug zum Barfußpfad gemacht. 45 spannende Stationen, unter anderem Schlammbecken, Kieselsteinpfade, Balancierbalken und Riechkästen, garantieren abwechslungsreiches und gesundes Freizeitvergnügen.

Schlammbecken


Familenfoto ;)


Kronkorken (ging für mich gar nicht). Das große und das kleine M kennen keinen Schmerz.


Extra Bilderrahmen für Landschaftsfoto.


Später waren wir noch im hoteleigenen Pool und dann noch im hoteleigenen Kino zu “Die Schlümpfe - 2″. War der erste “richtige” Film. Das kleine M war total gespannt, aber auch begeistert. Nach dem Abendessen war dann Kinderdisco an der Hotelbar mit echten Indianern. Das war ein Spaß.

Am Mittwoch waren wir im Ziegeleipark in Mildenberg. Leider war da das Chaos Computer Camp oder so… Daher konnten wir nur in 2 Häuser und durften einen Ziegelstein fertigen, allerdings ohne aushärten - was für eine Matscherei. Ich hatte mir einen schönen Tag vorgestellt, da es ein schöner “Park” mit Spielplätzen, Liegewiesen, Schienenfahrrad und vielem mehr ist, aber leider waren wir dann da nicht so lange und sind noch zum Wildpferdgehege und Haustierpark gefahren, leider haben wir nur ein Pferd auf 13 ha gesehen.



Da wir Donnerstag nicht ganz so weit fahren wollten, sind wir in den Wildpark Schorfheide gefahren, da haben wir viele Tiere gesehen. Wildschweine, Pferde, Wisent … Dort haben wir dann Mittag gegessen und es uns gut gehen lassen. Ich konnte dann noch eine Eisschokolade schlürfen während das Kind auf dem Spielplatz tobte.


Wir waren nicht so spät zurück und ich bin mit klein M noch in den Pool. Es war sehr angenehm und nah. ;) Wir hatten am Dienstag schon gesehen, daß Seepferdchen-Schwimmkurse stattfinden. Klein M hatte ja schon einen Kurs mitgemacht, aber wegen Fehlstunden dann das Seepferdchen leider nicht geschafft. Ich habe die Dame dort angesprochen, daß klein M gern ihr Seepferdchen machen würde und ich hatte nicht wirklich zu Ende gesprochen, da sollte sie eine Bahn schwimmen. Sie musste noch ins Wasser springen und im kleinen Becken nach einem Ring tauchen. Ich glaube alles zusammen hat keine 5 Minuten gedauert und sie hatte bestanden. Die Schwimmlehrerin ist mit ihr ans Becken, die Lehrerin hob ihren Arm und erzählte allen, daß klein M gerade ihr Seepferdchen bestanden hat. :)


Freitag mussten wir leider schon nach Hause, da Samstag Oma und Opa kommen wollten um klein M noch eine Woche mitzunehmen. Wir haben gegen halb elf ausgecheckt und durften den Parkplatz noch nutzen. Wir sind dann noch an den See um das Wetter zu genießen. Es sollte richtig heiß an dem Tag werden, deswegen wollten wir bis mittag noch zum See um, uns dann auf den Heimweg zu begeben. Es waren ja nur 80 km bis nach Hause. :) Sehr angenehm für die Heimreise. Kann ich jeden empfehlen. Wir sind gegen eins vom See weg und im Nachbarort noch “eingekehrt”. Danach ging es dann wirklich nach Hause.


Während das große M und ich nun wieder arbeiten müssen, macht das kleine M noch eine Woche Urlaub mit Oma und Opa und genießt die freie Zeit im Garten und auf Ausflügen.


This entry was posted on 180951H Aug 2015 and is filed under B L O G * 1-Kind-Mama im Gross-Stadt-Dschungel. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Kommentar schreiben