verspäteter Wochenrückblick mit Geburtstag

Der letzte Wochenrückblick liegt ja nun zwei Wochen zurück. Das liegt wohl daran, daß ich am 10.04. in der Heimat war und letzten Freitag gesundheitlich etwas angeschlagen.

Am 09.04. sind wir (mal wieder mit dem ICE) in die Heimat gefahren. Ganz von zu Hause bis dahin fährt der ICE natürlich nicht. Also stiegen wir Donnerstag kurz vor 10.00 Uhr (diesmal nur die kleine Nervzwergin und ich) in die S-Bahn zum Hauptstadt-Hauptbahnhof. Die S-Bahn wurde zunehmends voller und das Aussteigen mit Gepäck und Kind ist dann nicht so einfach. ABER … es hat alles super geklappt. Dann haben wir uns noch kurz was beim Bäcker geholt um dann nach gaaanz unten zu gehen um den ICE 791 nach Leipzig zu erreichen. Diesmal war er angenehm leer. Dann kam eine Familie mit 3 (recht lauten, weil kleinen) Kindern und setzte sich genau neben unseren vierer Tisch an den benachbarten vierer Tisch. Ich dachte ok, da wird es eben ne Kinderfahrt… Die Familie stellte aber fest, daß die Abteile auch leer waren und verlagerte sich dahin. Somit kehrte wieder mehr Ruhe ein, bis der junge Mann hinter mir das mit dem Handywagen sehr wörtlich nahm :) und lange telefonierte.  Was mich so nicht störte, aber sein Knie an meinem Sitz nervte dann doch. Die kleine Nervzwergin tauschte dann, nachdem wir auf Toilette waren mit mir den Platz und alles war super. In Leipzig angekommen suchten wir einen Geldautomaten und dann den unteren Bahnsteig wo die S-Bahn Richtung Altenburg fährt. Da hatten wir dann Sitzplätze an der Toilette, aber wenigstens zwei Sitzplätze. Mein kleiner Liebling unterhielt den ganzen Wagen mit ihrer Unbeschwertheit in den Antworten und Feststellungen. Kinder eben! In Altenburg erwartete uns dann schon die Oma und die kleine Zwergin freute sich riesig.

Der Donnerstag verlief recht entspannt. Am Freitag feierten wir mit meinen Omas meinen Geburtstag mit Kaffee und Kuchen etwas nach. Samstag waren wir dann auf verspäteter Ostereiersuche im Garten und auf dem Heimweg fuhren wir am Friedhof vorbei und ich verspürte den Drang hinzugehen. Also setzten wir Oma und Zwergi bei denen zu Hause ab und mein Papa und ich fuhren zum Friedhof.

Jetzt fällt das Schreiben tatsächlich schwer.


Ein so trauriger Ort mit einem (wie ich finde) schönem Gebäude. Auf diesem Friedhof liegen mittlerweile 3 Menschen die ich vermisse. Ich fand es wichtig mal wieder so bewusst daran zu denken und auch zumindest eine Trauerfeier ins Gedächtnis zu rufen. Bei den anderen war ich leider nicht dabei.

Am Sonntag haben mich dann meine Eltern und die kleine Nervzwergin zum Bahnhof nach Leipzig gebracht. Ich musste nämlich wieder nach Hause und Zwergi durfte eine Woche Urlaub bei Oma machen. Mein LAG (Lebensabschnittsgefährte - sagt er selber immer) holte mich dann am Hauptstadt-Haupftbahnhof ab und wir gingen am Alexanderplatz noch zu zweit schön essen.


Die Woche war schön ruhig ohne die Zwergin und ich konnte mal etwas entspannen und ein paar Termine (Reifenwechsel, Zahnarzt …) ohne sie wahrnehmen. Dienstag traf ich mich mit 2 Freundinnen zum Pizza essen und Donnerstag wollte ich shoppen gehen, da machten mir aber Rückenschmerzen einen Strich durch die Rechnung. Also lieber nach Hause, warmes Bad, Bewegung und Entspannung damit es nicht schlimmer wird.

Am Samstag fuhren wir auf halbe Strecke zwischen Berlin und Altenburg ins Hotel um die kleine Nervzwergin wieder abzuholen. Einen kurzen Zwischenstop für Kaffee konnten wir uns nicht verkneifen. Wobei ich mittlerweile gern White Chocolate mit Espresso Shot trinke.


Sonntag gab es dann noch Frühstück im Hotel. Gepäck wurde um- und eingeladen und wir fuhren entspannt nach Hause. Naja fast entspannt. Das Auto meinte das ESP öfter aufleuchten zu lassen. Also gestern zur Werkstatt. Leider konnten die noch nix finden. Morgen wollen die ihn mal fahren um zu schauen was es sein könnte. Alltag ist wieder eingekehrt, aber wir genießen es, daß nun endlich die Sonne mehr “arbeitet”. Die hatte lange genug Urlaub.

Gestern haben wir auch spontan noch ein gebrauchtes Fahrrad erstanden. Meins bekomme ich morgen von der Reparatur wieder und dann wollen wir zusammen fahren. Eventuell auch zur Arbeit, aber mal schauen ob ich das umsetzen kann.


An meinem Geburtstag kam spontan eine Freundin vorbei und die kleine Nervzwergin wollte unbedingt Kuchen von meiner Freundin. Also zwei Nachrichten und schwuppdiwupp hatten wir lecker Cupcakes von “The Tiny Cake Boutique”. Wie immer super lecker und 4 haben es sogar bis Altenburg geschafft.

This entry was posted on 210855H Apr 2015 and is filed under B L O G * 1-Kind-Mama im Gross-Stadt-Dschungel. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Kommentar schreiben