2 Geburtstage und 1 Nikolaus

Irgendwie waren die letzten Wochen und Wochenenden so schnell vorbei… 2 Geburtstage, 1 Nikolaus und viel Schnee!

der Nikolaus war da


Unsere kleine Nervzwergin ist am 20.11.2012 nun schon 3 Jahre alt geworden. Leider war ich krank in der Woche. Damit sie aber nicht darunter leiden muss hat uns vormittag einer ihrer kleinen Freunde mit Mama besucht und wir haben schön gefrühstückt und am Nachmittag war ihre Freundin die im gleichen Haus wohnt mit Mama da und es wurde weiter gespielt. Diesmal haben auch viele gratuliert und auch einige mehr angerufen, weil sie wissen daß sie gern telefoniert. Am 20. kamen auch meinem Mann seine Eltern extra halb sieben noch vorbei um dem Enkelkind zu gratulieren. Da die Oma am Samstag arbeiten musste kamen die Großeltern an dem besagten Samstag erst gegen halb sechs und wir haben zusammen Abendbrot gegessen. Mausi hat lange mit Oma getobt (sie durfte das erste mal lange aufbleiben) und hat sich über die Riesen-Hello-Kitty gefreut, die nun immer mit im Bett schläft. Sonntag haben wir uns dann viel Ruhe gegönnt, damit Mama wieder halbwegs fit zur Arbeit konnte.

Hello Kitty


Am Wochenende darauf (24.+25.11.) wollten meine Eltern kommen um mit ihr zu feiern. Nun waren wir zu Omas Geburtstag am 16.11. da gewesen und Zwergi hat Oma unsere Erkältung da gelassen und damit war die Oma eine Woche nach mir ausgenoggt und krank geschrieben und konnte leider nicht kommen. Sie entschlossen sich ein Wochenende später vorbei zu kommen, da hatte dann auch der Papa Geburtstag - an Nikolausi. Also kam die Oma aus Altenburg am Samstag gegen halb elf und wir haben gemeinsam Mittag gegessen und nach einem Mittagsschlaf für fast alle… machten wir einen Spaziergang ins nahe gelegene Einkaufscenter mit angeblichem Weihnachtsmarkt und einem Weihnachtsmann der kein Mann sondern eine Frau war und Kindern ab 3 erklärte, daß SIE doch dieses Jahr kommt und Frauen an die Macht müssen und … naja. Ich fand das Programm eher grenzwertig und es war eh Zeit zu gehen um zu Hause zu Abend zu essen. Oma und Opa spazierten mit Zwergi zurück um mit ihr schonmal eine Schnitte zu essen und der Papa und ich konnten mal zusammen, aber ohne Anhang einkaufen. Meist muss der Papa sonst allein gehen oder wir gehen halt zu dritt, aber das ist nicht mehr so entspannt.

Oma und Opa mussten leider Sonntag halb drei ins Schneegestöber und zurück nach Hause. Vormittag durfte sie noch mit Oma und Opa Schlitten fahren. Was ein Spaß!!! So viertel vier kamen dann die Eltern vom Papa, wegen seinem Geburtstag und das Kind war somit den ganzen Tag beschäftigt und aufgedreht und wirbelig…  So gegen sechs kehrte dann endlich Ruhe ein und wir aßen in trauter 3-samkeit zu Abend, schließlich mussten wir Montag früh alle wieder raus zur Arbeit und in die Kita. Natürlich gab es viele Geschenke inkl. einem Laptop von der Oma (leider nicht im Bild).

Geschenke


Nun ist die kleine Nervzwergin schon drei und erklärt uns die Welt.

Noch was am Rande. Bei Facebook fragte letztens eine 3-fach-Mama ob jemand Brombeermützen stricken kann. Ich habe natürlich gleich die Oma gefragt und sie hat drei Exemplare gestrickt. Für einen 3-jährigen, einen 4-jährigen und ein noch nicht geborenes Baby - die kleine Tochter hat schon Erdbeermützen.

Zwei Modelle seht ihr hier:

Ein Modell in hellgrün…

Modell hellgrün


… und eins in dunkelblau.

Modell Brombeere


Mützen Model


Wir haben die Mützen natürlich zeitnah verschickt und Mama hat noch Namensbändchen für die Zwerge gebastelt und Mama Kerstin und die Kinder haben sich gefreut.

This entry was posted on 130956H Dez 2012 and is filed under Old Blog (end 2013). You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Kommentar schreiben