Unser Wochenende in Bildern

Wir hatten ein richtig schönes, erholsames Herbst-Bastel-und-Kuschel-Wochenende mit einigen schönen Ergebnissen.

Eine Bastelanleitung bei Facebook hatte mir gefallen, aber wir hatten kein Masking-Tape. Beim einkaufen ist mir dann zufällig Minnie-Maus- und Prinzessinnen-Klebeband in die Hände gefallen. Wir haben nun keinen Fisch mit Masking-Tapes gebastelt sondern Kürbisse mit Minnie-Maus und Prinzessinnen-Klebeband fürs Fenster.

Das Ergebnis seht ihr hier:

Minnie Maus Kürbis


Prinzessinen Kürbis


Dann gab es noch ein Projekt auf meiner “Mama-to-do Liste”. Wir wollten eine Pinwand basteln, aber keine übliche mit Kork oder ähnlichem, nein mit Klammern. Papa hatte eine alte Schrank-Rückwand in der gleichen Farbe wie Zwergis Bett gestrichen und uns endlich passend gekürzt (wegen unschöner Löcher). Also machte ich mich an die Arbeit und zierte die obere und untere Kante mit Minnie-Maus-Klebeband und die linke und rechte Seite mit Prinzessinnen Klebeband. Unsere Eulen von K&L Wallart haben auch ihren Platz gefunden, aber seht selbst:

Pinwand


Vorarbeit!

Pinwand


Holzleim zum befestigen - hält auch wirklich super.

Pinwand


Darf ich vorstellen: Eule Einstein

blaue Eule


… und: Frau Eule

rosa Eule


Und zum Schluss musste Papa noch schnell 2 Löcher bohren und dann konnten wir das fertige Ergebnis an der Wand bewundern.

Pinwand fertig


Zu guter letzt haben wir Sonntag noch Muffins gebacken. Dank Onkel Mirko - dem Spender einer Janosch-Backmischung.

Marie backt (10/2012)


Wir haben ein paar Mandarinen mit rein getan, wobei Zwergi diese lieber naschte als zu dekorieren.

Muffins


Und… unser fertiges Ergebnis.

Muffins


Das war unser schönes Wochenende!!! Und was habt ihr so gemacht?

This entry was posted on 150836H Okt 2012 and is filed under Old Blog (end 2013). You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

3 Responses to “Unser Wochenende in Bildern”

  1. Inke Meier Says:

    Wow! ich bin sprachlos!

  2. Mari Says:

    WOW! Mensch, ihr ward ja super fleißig. Und der Blick auf das Muffinblech…so süß! Und die Pinnwand ist ja mal hammermäßig geworden! Ganz toll! <3

  3. Marion Says:

    Ihr seid so lieb.

    Ich bin aber auch ganz stolz auf unsere Pinwand.

Kommentar schreiben