Super-Sommer-Wochenende mit meiner Mini-Hausfrau

Wir hatten ein superschönes Wochenende, wenn man mal von unserem furchtbaren Freitagnachmittag absieht (wo die kleine Nervzwergin einfach unausstehlich war und auf nichts hören wollte) und auch davon, daß der Papa leider am Wochenende arbeiten musste.

Sommer 2012


Samstag durften die kleine Nervzwergin und ich Onkel und Tante vom Papa besuchen. Es war richtig schön entspannend. Die beiden haben Haus mit Garten. Das ist für die Kleinen ja eh immer das größte. Der Zwerg durfte Blumen gießen (mit der eigenen Gießkanne), hat dann mal die Steine aus dem Beet geholt und gesäubert, mit Bausand gespielt, ihr Boot musste natürlich auch mit und auch ausgeräumt werden, wobei das nur kurzzeitig interessant war. Der Garten mit allem was er zu bieten hat war viel viel schöner. Alles in allem … Ein Superschöner-sonniger-Samstagnachmittag!

Sommer 2012


Als wir zu Hause waren entdeckte ich noch eine Nachricht auf dem Handy vom Onkel… Wir hatten die Gießkanne, ihren kleinen Eimer und 2 Schippen vergessen. Zu spät. Also haben wir uns Sonntag morgen ins Auto gesetzt und sind nochmal hin gefahren und als wir um 10 Uhr ankamen, saßen Onkel und Tante beim Frühstück und wir wurden gleich eingeladen. Besser kann man doch gar nicht in den Sonntag starten. Der Zwerg war allerdings etwas unausgeglichen und scheinbar schon müde (man muss ja zum Sonntag auch vor 7 Uhr aufstehen) und hatte wieder nur Dummheiten im Kopf. Mittags hat sie dann dafür schnell und lange geschlafen.

Am Sonntag nachmittag waren wir noch bei einer Kollegin eingeladen, da durften ihr Sohn und meine kleine Zwergin gemeinsam planschen, es gab Kuchen und noch einen richtig schön entspannten Nachmittag. DANKE an alle für dieses Super-Sommer-Wochenende an dem wir nicht alleine “rumgammeln” mussten.

Nun dazu warum oben Mini-Hausfrau steht. Das möchte ich euch nicht vorenthalten was die kleine Nervzwergin so zu Hause schon machen “muss”. Letztens habe ich sie doch glatt beim bügeln erwischt.

beim bügeln


Natürlich war die Wäsche frisch gewaschen…

Waschmaschine


… und auch ordentlich getrocknet wurden.


Sie besitzt auch noch einen Staubsauger und einen Besen. Die auch gerne zum Einsatz kommen (leider ohne Foto). Wie schon gesehen hat sie auch eine Küche (selbstgebaut von ihrem Onkel) in der lecker gekocht und gebacken wird.

unsere supertolle Küche


Die gebackenen Muffins verschenkt sie dann gerne. (Oma muss ganz schnell neue häkeln)


Manchmal gibt es aber auch einfach mal lecker (Häkel-) Obst.


In diesem Sinne wünsche ich allen noch eine schöne Woche!

This entry was posted on 210828H Aug 2012 and is filed under Old Blog (end 2013). You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

4 Responses to “Super-Sommer-Wochenende mit meiner Mini-Hausfrau”

  1. Silvana Dietrich Says:

    Ich danke natürlich auch für den schönen Sonntag nachmittag. Übrigens auch nochmal vielen Dank für die Muffins - Bennet nimmt sie jetzt jeden früh mit an den Frühstückstisch :-)

  2. Maike Says:

    Mensch da hattet ihr aber ein tolles WE!
    Wo bekommt man denn diesen klasse Wäscheständer her?

    LG Maike

  3. Marion Says:

    Den habe ich auch nur gebraucht über Kleinanzeigen ergattert für nen 5er.

  4. Gesichterlose Fotos… » Nervzwergin.de Says:

    […] Zwei schöne Bilder vom Super-Sommer-Wochenende: […]

Kommentar schreiben