Mädelswochenende


Der Papa war letztens eine Woche auf Reisen und wir Mädels auch übers Wochenende alleine.  Wir haben uns dann ein wunderschönes Mädelswochenende gemacht. Samstag waren wir vormittag in der Kita auf einem Fest und haben Smoothies getrunken und Gemüse vom Grill gegessen. Es ging um gesunde Ernährung. Am Nachmittag waren wir dann mit Freunden auf einem Feuerwehrfest und haben Slushis getrunken, eine Bratwurst gegessen und viel Spaß gehabt. Die kleine Nervzwergin ist auch mit der Feuerwehr gefahren. Ich wollte nicht, mir war es zu warm.



Nach dem Abendessen sind wir nach Hause gefahren und dann haben wir 20.15 Uhr “In einem Land vor unserer Zeit” geschaut. Für klein Zwergi ein Highlight. Sie hat sich gefreut. Lange aufbleiben mit Popcorn und Fernsehen. Voll cool. :)


Sonntag morgen gab es dann Ofenpfannkuchen zum Frühstück und “Bibi Blocksberg”. Ganz in Ruhe.


Am Nachmittag sind wir dann noch auf ein Kinderfest in der Nähe gefahren. Wir haben etwas weit weg geparkt und mussten ein wenig suchen, aber es war so schönes Wetter. Es gab wieder Slushis, gebackene Kartoffelscheiben am Spieß und Zuckerwatte. Wir hatten viel Spaß beim Hindernisparkour mit Fahrrad, Schirme bemalen und Gesicht anmalen lassen. Die Hüpfburg war einfach zu voll und einige waren der Meinung sich hinlegen zu müssen.


Es war ein schönes Wochenende - leider ohne den Papa, aber es war ja nur eins. Der Rest der Woche war wie immer, nur daß mir morgens keiner Kaffee gekocht hat und ich auch sonst einiges mehr alleine machen musste. Da merkt man doch was der andere so übernimmt. ;)

This entry was posted on 010917H Jul 2015 and is filed under B L O G * 1-Kind-Mama im Gross-Stadt-Dschungel. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Kommentar schreiben