Neuigkeiten

Was gibt es Neues? Na … seit 2013 wohl einiges.

Wir sind seit fast 3 Wochen zu fünft… nicht was ihr denkt. Wir haben nun doch eine zweite Katze und sind noch in der “Eingewöhnung”. Die kleine Nervzwergin liebt ihre Mia schon und Lilly (fast 8 Jahr) und Mia (1,5 Jahre) scheinen sich auch immer mehr “anzufreunden”. Auf alle Fälle ist seitdem mehr Leben in der Bude und unsere ehemals sehr ruhige Katze ist plötzlich total agil.

Was noch neu ist. Wir haben mittlerweile ein Vorschulkind. Wobei wir von der Siuation unser Kind dieses Jahr mit 5 Jahren einzuschulen nicht begeistert sind und einen Antrag auf Rückstellung gestellt haben. Der Einschulungs-Untersuchungs-Termin steht uns noch bevor, dann wissen wir mehr. Als Vorschülerin hat die kleine Nervzwergin gerade einen Seepferdchenkurs gemacht und eine Urkunde bekommen. Da sie zwischenzeitlich krank war hat sie das Seepferdchen leider nicht ganz geschafft.

Und ganz überraschend sind wir im September letzten Jahres auf Bahnfahren umgestiegen. Die Reisen zur Oma sind doch immer recht anstrengend gewesen. Nun haben wir letztes Jahr das Bahnfahren mit Sparpreisen für uns entdeckt und mittlerweile das 3. Mal genutzt und die 4. Fahrt ist bereits geplant.


This entry was posted on 201402H Mrz 2015 and is filed under B L O G * 1-Kind-Mama im Gross-Stadt-Dschungel. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Kommentar schreiben