Rückblick

Wassernixe (08.04.2010)


Sie werden so schnell groß… Ja stimmt, aber ich trauere Windeln und Nuckel nicht wirklich nach, dennoch ist man manchmal so wehmütig und denkt an das kleine Wunder zurück. Dann kommt auch wieder die Frage… Und noch eins? Ich glaube nicht. Sag niemals nie, das stimmt, aber ich glaube es passt so ganz gut. Wir sind glücklich.

Dennoch kann ich mich genau an den 20.11.2009 um 08.15 Uhr erinnern. Ich habe bestimmt eine halbe Stunde vor Glück geweint und weil ich so froh war. Am Vortag wurde gegen 17.00 Uhr eingeleitet. Seit dem hatte ich Wehen. Ich war eine Woche drüber und die Fruchtblase seit mehr als 24 Stunden gerissen. Aber die beiden vorigen Tage hatte man mich ja heim geschickt, obwohl ich sagte, daß ich Wasser verliere.

20.11.2009 um 08.15 Uhr


Leider war die Geburt nicht so toll. Ich habe viel Blut verloren und musste deshalb noch lange im Kreißsaal bleiben, während die Kleine Nervzwergin schon auf die Wochenstation mitgenommen wurde, weil der Kinderarzt da war. Zu ihrer allerersten Untersuchung konnte ich daher nicht dabei sein. Dann hat sie auch die ersten Tage Blut gespuckt und ich sollte sogar eine Transfusion bekommen. Zum Glück kam meine Mama die erste Woche und der Papa hatte dann die zweite Woche frei.

26.11.2009 - auf dem Weg zur Hebamme


Und dann waren wir allerdings auch gleich wieder online.

Wir sind schon online!


Ich weiß wirklich nicht ob ich das alles nochmal möchte. Ja… es muss nicht nochmal so laufen, aber es war viel. Blutverlust, Nabelschnur um Hals, grünes Fruchtwasser, Blut spucken… Nicht gleich einen ersten Schrei hören und denken sie lebt nicht. Das war der schlimmste Moment und an ihrem ersten Geburtstag konnte ich mich noch so deutlich daran erinnern. Allerdings natürlich auch an den Moment als ich sie das erste mal sah und sie in den Arm schließen konnte.

Ich liebe sie über alles und ihren Papa natürlich auch.

This entry was posted on 241407H Jan 2013 and is filed under Old Blog (end 2013). You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Responses to “Rückblick”

  1. jennimaus2002 Says:

    das hast du sehr schön geschrieben und du hast zur Belohnung eine super süße und tolle Tochter bekommen.
    dickes Bussi

  2. Marion Says:

    Danke meine Jennimaus!

Kommentar schreiben