Wir basteln…

Dank der lieben Julia ist bei uns das Bastelfieber ausgebrochen. Sie hatte uns mit einer Bestellung Stoffreste geschickt und da juckte es mir in den Fingern irgendwas schönes aus diesen “Resten” zu machen. Eigentlich sind diese für einen Stoffbaum gedacht, da ich aber nur einen kleinen zum aufhängen basteln will reicht es durchaus für mehr.

So kam es, daß ich aus Klopapierrollen und den Stoffresten einen Stiftehalter basteln wollte, aber keine Idee hatte wie ich die zusammenbringe so daß sie halten. Dank einiger Möbelkäufe hatten wir ein paar Pappreste und was passendes dabei. Also schnell Tapetenkleber angerührt und los ging es.


So sah dann schonmal das Zwischenergebnis aus und es schien auch alles ganz gut zu halten. Jetzt war die Frage wie die Rollen in der Schachtel halten. Erst habe ich sie nur eingepinselt und gehofft es hält aneinander, aber dem war leider nicht ganz so.


Daher wurden ein paar Streichholzschachteln geleert, eingekleistert und als Lückenfüller mit eingeklebt. Das dann die Schere der kleinen Nervzwergin gleich noch den passenden Platz fand war ein netter Nebeneffekt und alles hält bisher.


Und hier nun noch ein Zwischenstand des bisher entstanden Stoffbäumchens. Es klebt direkt auf Holz und wahrscheinlich wird der Hintergrund noch zartgrün um eventuelle Schandstellen auf dem Holz zu kaschieren. Auch muss das Holz noch zurechtgeschnitten werden, aber wir werden sehen. Muss ja nicht sofort fertig sein.


Der kleinen Nervzwergin gefiel er auf Anhieb.

This entry was posted on 141013H Jan 2013 and is filed under Old Blog (end 2013). You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Kommentar schreiben