Lange nix gepostet…

Da sind wir wieder! Leider waren wir etwas länger verschollen, aber erst war die kleine Nervzwergin krank, dann sind wir trotzdem zu Omas Geburtstag gefahren und ich bin krank wieder nach Hause gekommen. Leider konnte ich dann auch nicht zur Arbeit und im Zusammenhang mit Urlaub mal ganz blöd krank zu sein. Wir konnten es leider nicht ändern. Ja… leider, leider, leider.

Aber nun etwas erfreuliches. Im letzten Artikel habe ich ja bereits unsere Kochmütze vorgestellt, die jetzt unseren Kühlschrank schmückt und nicht nur ein super Hingucker ist, sondern auch noch total praktisch da es sich um Tafelfolie handelt. Hier nochmal das bereits gezeigte Bild und darunter gleich mehr:

Tatoo


Unsere Bestellung traf am Montag (05.11.) ein und ich habe mich tierisch gefreut und gleich ausgepackt. Es war die Kochmütze (gleich mit Kreide) und ein Vogelschwarm, der unseren Flur schmücken sollte. Natürlich haben wir uns auch ein Rakel mitbestellt, damit wir auch alles richtig anbringen.

Unsere Bestellung ist da


Am gleichen Tag musste ich natürlich gleich loslegen. Beim Vogelschwarm wollte ich auf meine Freundin warten, die hat eine kreative Ader und ist in solchen Dingen noch besser. Den Vogelschwarm kann man so wie man ihn bekommt direkt anbringen oder man schneidet alles vorsichtig aus und klebt “Highlights”. Dazu aber gleich noch mehr. Nun erstmal zur Kochmütze. Als die kleine Nervzwergin im Bett war machte ich mich sofort ans anbringen.

So sah der Kühlschrank vorher aus:

vorher


Einmal auf dem Tisch mit dem Rakel komplett drüber streichen, dann gewünschte Stelle reinigen, anbringen, feststreichen fertig!

Spaß beim kleben


Ging echt super einfach, ohne Luftblasen… Ich war von der Qualität total begeistert. Durch die Schutzfolie macht man auch nix kaputt und kann ohne bedenken drüber streichen mit dem Rakel. Danke Wandmotive.de - Daumen hoch!

so wirds gemacht


Gegen die günstigen Baumarkt-Aufkleber die ihr oben auf dem Bild an der gelben Wand seht kein Vergleich. Die hielten von Anfang an nicht. Sind eher wie billiges Klebeband und schmiegen sich auch null an der Rauhfaser an. Ganz anders der Vogelschwarm von Wandmotive. Aber seht selbst.

Freitag kam meine Freundin vorbei und wir überlegten ob wir den Schwarm nun so anbringen oder lieber einzeln. Wir entschieden uns dafür “Highlights” zu setzen und machten uns die Mühe alles fein säuberlich auszuschneiden und überlegten wie wir alles anbringen.

Zwei Vorher-Bilder habe ich geschossen um euch dann das Ergebnis zu präsentieren.

vorher


vorher


Nun an die Arbeit! Zwei Vögel hier, ein kleiner Schwarm da und dann da noch zwei Kleine und schon hatten wir eine ganz tolles Ambiente in unseren Flur gezaubert. Ich finde es belebt richtig.

Die ausgeschnittenen Vögel von der weißen Folie trennen, aufkleben, mit der durchsichtigen Folie anbringen, glattstreichen, Folie entfernen fertig!

Spaß beim kleben


Spaß beim kleben


Das haben wir mit jedem einzelnen Vögelchen gemacht und nun darf ich euch das Ergebnis präsentieren. Seht selbst, unser Flur heute!

Ein Vogelschwarm hier:

nachher


Zwei Vögelchen da.

nachher


Da noch ein Kleiner.

nachher


Und schon flattern bei uns Vögel umher.

nachher


Unsere Nervzwergin fand es toll und ich glaube sogar unsere Katze mag die Vögel. :-)

nachher


Und ich verspreche, sogar wie bei uns auf Rauhfaser halten die Vögel und sehen fast aus wie gemalt. Wir sind begeistert und froh, daß wir bei Wandmotive.de fündig geworden sind und unser Flur nun strahlt. Vielleicht findet ihr auch was, dann wollen wir aber auch Bilder sehen. ;-)

Wie findet ihr unsere tollen Wandtatoos?

This entry was posted on 280955H Nov 2012 and is filed under Old Blog (end 2013). You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Lange nix gepostet…”

  1. Bester Puschel Says:

    Ist wirklich schön geworden. Solche kleinen Deko Sachen machen manchmal echt was aus. LG

Kommentar schreiben