Ein turbulentes Wochenende

Mal wieder ein Post von mir. Letzte Woche habe ich es leider nicht geschafft.

Unser Wochenende war eher durchwachsen, da die kleine Nervzwergin Freitag zu Samstag gebrochen hat. Es ging in der Nacht los und hielt bis früh so gegen 8 bzw. 9 an. Jede Menge Wäsche und ein geschwächtes Kind. Einen Erfolg hatten wir allerdings - unsere Rattanliege, die wir aus Platzgründen loswerden mussten, konnten wir verkaufen und ich konnte uns im gleichen Atemzug einen Schwingsessel (gebraucht) ergattern. Und… für die Liege haben wir mehr bekommen, als wir für den Schwingsessel bezahlt haben und ich habe ihn noch gebracht bekommen. Daumen hoch! Jetzt haben wir eine vernünftige Sitzgelegenheit mehr, die nicht so Platzraubend ist. Und die kleine Nervzwergin und die Mama haben den gleichen Sessel. Jeder für sich.

Wohnzimmer


Samstag morgen ließ das brechen zum Glück nach und sie konnte langsam wieder was zu sich nehmen. In der Kita habe ich es dummerweise Montag morgen gesagt, die wollten dann noch eine “Gesundschreibung” vom Arzt. Zum Wochenende war ich mit ihr nicht beim Arzt und Sonntag hat sie ziemlich normal gegessen, kein Durchfall, kein Erbrechen mehr und war bei Oma sowas von aufgedreht, daß ich keine Veranlassung sah meinem Kind unnötig Viren im Wartezimmer aufzuhalsen um uns “gesund” schreiben zu lassen und für den Tag einen Krankenschein für meinen Arbeitgeber zu benötigen.

Im übrigen sind auch bei uns jetzt Eulen auf dem Vormarsch. Wir hatten ja 2 von K&L Wallart bekommen, die Ihren Platz auf unserer tollen Pinwand gefunden haben. Nun lassen wir uns Schlupfschals machen mit hellem grauen Stoff mit lila- und fliederfarbenen Eulen und lila Fließ innen. Im Partnerlook, weil der kleinen Nervzwergin das so gefallen hat auf einem Foto.

Pinwand fertig


Gestern hatten wir dann einen schönen Nachmittag. Wir waren nach Arbeit und Kita zu Hause und haben unseren Sessel bekommen. Da ich den Bezug gleich waschen wollte hat mir die kleine Nervzwergin beim Wäsche aufhängen geholfen und wir waren nur noch kurz draußen Brot holen.


Das schönste - wir haben unser Päckchen bekommen. Auf die Wandtatoos bin ich bei Facebook über Kerstin aufmerksam geworden und das erste mussten wir gestern gleich anbringen. Hab mich so über meine Kochmütze gefreut. Tafelfolie!!! Die jetzt an unserem Kühlschrank drohnt und gleich ausprobiert wurde mit der mitgelieferten Kreide. Den ebenfalls gelieferten Vogelschwarm werden wir am Wochenende in Ruhe anbringen. Der soll unseren Flur verschönern. Auf einen ausführlichen Bericht dürft ihr gespannt sein.

 

Tatoo


This entry was posted on 061038H Nov 2012 and is filed under Old Blog (end 2013). You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Ein turbulentes Wochenende”

  1. Kerstin Pfenninger Says:

    Ein Wandtattoo aus Tafelfolie kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Aber die Idee finde ich genial. Ich glaub so eines brauch ich auch.

Kommentar schreiben