Elternliebe!

Ein aktueller Fotowettbewerb auf Facebook hat mich zu diesem Blog inspiriert. Ich finde auch ein Foto kann mehr sagen als 1000 Worte, aber in dem Fall … bin ich mir da nicht so sicher. Sicher gibt es unzählige Fotos, auch von uns zu diesem Thema, aber ELTERNLIEBE lässt sich ganz schwer in Worte fassen oder in einem einzigen Bild festhalten.

Ich hatte eine gute Schwangerschaft, war aber aufgrund einer Wochenendbeziehung viel alleine und leider in der Zeit auch sehr nah am Wasser gebaut. So daß es auch oft am Telefon zu Tränen kam. Die Kleine merkte das immer, auch wenn ich zu wenig gegessen hatte, sie meldete sich immer gleich und ich bekam Bauchweh. Aus Rücksicht auf sie, nahm ich mich in solchen Momenten dann zurück und versuchte mich zu schonen - ELTERNLIEBE!

Was ist ELTERNLIEBE nun?

* Zu weinen, wenn man sie das erste mal im Arm hält UND sich vor Freudentränen nicht retten können?

* Jederzeit für sie aufstehen?

* Sich über jeden noch so kleinen Fortschritt freuen?

* Den Kinderwagen schieben?

* Ein Foto von ihr machen UND es immer und immer wieder ansehen?

* Sie in den Arm nehmen wenn sie weint UND glücklich sein, wenn sie dann einschläft?

* … und … und … und

ELTERNLIEBE ist etwas so selbstverständliches UND tolles ohne jedes ABER. Ich fand es so toll, daß ich sofort wusste - “Ab jetzt gehören wir zusammen!” UND ich LIEBE sie über alles meine kleine Nerzwergin.

27.11.2009 - Ich hab dich lieb!


Was fällt euch zu dem Thema ein?

This entry was posted on 230923H Okt 2012 and is filed under Old Blog (end 2013). You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Kommentar schreiben