Prinzessin oder kleiner Prinz?

Blogparade


Mädchen oder Junge? Prinzessin oder kleiner Prinz? Outing oder doch kein Outing?

Wie war das bei uns? Ich war 10 Tage überfällig und am Wochenende waren wir in Berlin unterwegs. Damals wohnte ich noch in Leipzig, mein Partner in Berlin. Wir hatten wenig gegessen und waren viel unterwegs. Abends bekam ich tierisch Bauchweh, nachdem ich was gegessen hatte ging es besser. Wir saßen dann abends im Bett und scherzten darüber was wäre wenn ich wirklich schwanger bin (war schließlich überfällig). Der zukünftige Papa meinte dann, mein Bauch sehe auch so aus, also er meinte man würde es sehen. Ich sagte ihm nur, er solle beten daß es so ist, sonst bekäme er Ärger.

Montag war ich dann wieder zu Hause in Leipzig (allein) und überlegte hin und her was ich tue. Kurzerhand kaufte ich nach der Arbeit einen Schwangerschaftstest und da ich mich nicht wirklich durchringen konnte, las ich erstmal den Beipackzettel. Darin stand, daß morgens der beste Zeitpunkt ist, also legte ich den Test beiseite. Dienstag morgen stand ich auf und dachte jetzt oder nie. Machte den Test und… Postitiv! Schwanger!

schwanger (03/2009)


Ich machte das Foto von dem Test und schickte es dem „Papa“, damit er es weiß. Was ich damals schon feststellte: Ich hatte oft Hunger, aber auf nichts Appetit. Kühlschrank auf, nix stand mir an – wieder zu. Vielleicht war das auch der Grund warum ich bis zum Schluss nichtmal 10 kg zunahm. Ich hab dann immer gesagt, so zickig wie „es“ jetzt schon beim Essen ist, wird es ein Mädchen.

Eines Abends ging es mir nicht gut. Also fuhr ich in die Klinik in der eine Freundin arbeitet. Ich weiß nicht mehr welche Woche das war. Auf alle Fälle meinte die Ärztin, sie ist sich nicht sicher, aber ein entscheidendes Teil fehlt, deswegen vermutete sie ein Mädchen. Ich war total happy. In der 21. Woche bei der Feindiagnostik fragte mich der Arzt ob ich weiß was es wird, was ich beneinte, da es ja beim ersten Mal nur eine Vermutung war und dann sagte er kurz und schmerzlos: Es wird ein Mädchen. Ich bekam ein Bild vom Fuß, fand er toll und ging wieder. Nun wußten wir: Es wird ein Mädchen! Ich freute mich tierisch. Ich glaube der Papa hätte lieber einen Jungen gehabt, wegen der Eisenbahn und Fußball und mit Autos spielen.

Wir haben kein Geheimnis daraus gemacht was es wird. Es wussten alle. Ich fand es schöner passende Sachen zu bekommen und auch nicht ständig den Fragen ausgesetzt zu werden. Was wir nicht verraten haben war der Name, aber nur um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, daß irgendjemand den nicht gut findet oder so.

Ich freute mich riesig auf unsere Tochter und der Papa hat auch dann schon immer mit dem Bauch gesprochen. War echt süß. Wobei wir uns ja nur am WE sehen konnten.

kurz vor der Entbindung (10/2009)


Die Geburt war anstrengend und sehr lang, ab 17 Uhr hatten die versucht einzuleiten, aber die Wehen wollten einfach nicht regelmäßig kommen. Leider hatten wir auch insgesamt keinen so guten Start, aber als ich sie 8.15 Uhr endlich im Arm hielt war die Welt rosa. Ich war so überglücklich und überwältigt. Als der Papa dann den Namen sagte, als gefragt wurde war ich noch glücklicher, weil immer noch 2 bissl im Raum standen, aber er sagte den der mir am besten gefiel. Es gab eigentlich auch keinen Jungennamen. Ich glaube wir wären in dem Moment völlig überfordert gewesen.

This entry was posted on 070832H Aug 2012 and is filed under Old Blog (end 2013). You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

5 Responses to “Prinzessin oder kleiner Prinz?”

  1. Silvana Says:

    Die Sache mit den Namen haben wir auch nie verraten :-) Und es gab durchaus Leute die hinterher gesagt haben: Och nee, das gefällt uns nicht. Nun ja, das wird es immer geben. Gut, dass wir das entschieden haben und nicht Sie ;-) Falls unser Sohn doch eine Tochter geworden wäre, hatten wir auch “blöd” dagestanden *lach* Beim zweiten Kind hatten wir eh 2 Namen, weil wir es uns nicht haben sagen lassen ;-) LG Silly

  2. Romy Says:

    Ein tolles 3D Bild, wahnsinn. Ich fand es immer toll, wenn der Papa die Hand auf den Bauch legte und mit Baby gesprochen hat.

    LG Romy

  3. Carmen Says:

    Hallo,

    wir haben damals auch kein Geheimnis aus dem Geschlecht gemacht, immerhin war es praktisch, so bekam man auch gleich das richtige geschenkt.

    Wir haben aber leider den Namen vorher verraten und das würde ich niemals mehr machen. Es gab Diskussionen über Diskussionen, echt nervtötend.

    Lg Carmen

  4. Ela Says:

    Bei dem 3D-Bild werd ich bissl neidisch. Von Lotta hab ich keins -wäre sicherlich ganz interessant gewesen ;-)

    Und mit dem Namen wars bei uns ähnlich. Es standen zwei Namen im Raum und nach der Geburt meinte mein Mann es solle eine Carlotta werden - so wie ich mir das gewünscht hatte. Wahrscheinlich auch deswegen, weil er mit ansehen musste, dass ich fix und fertig war und nur geheult habe ;-) Da wurde sein Männerherz ganz weich.

  5. Eltern-Kind-Blogparade – Gewinner im AUGUST › Mama, Papa und drei Kinder Says:

    […] der Nervzwergin gibt es nicht nur ein schönes 3 D-Ultraschallbild zu bewundern, wir können auch lesen, dass es […]

Kommentar schreiben